Home     Über uns     Aktuelles     Leistungen     Referenzen      Partner      Kontakt      Tipps      Impressum
    

     

 

          

 



 

 

Über uns

 

Seit 1769 gibt es die Glaserfamilie Hammes in Gau-Odernheim. Der jetzige Inhaber, Hugo Hammes, ist der 10. Glasermeister in der 7. Generation. Im Jahre 1986 absolvierte er seine Meisterprüfung.

 

Sohn Peter hat seine Gesellenprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt und wurde durch seine Leistung im November 2014 zweifacher Bundessieger in den Wettbewerben  "PLW - Profis leisten was" und "Die gute Form im Handwerk - Handwerker gestalten". Seit Februar 2016 hat er sich mit seinem Meisterbrief im Glaserhandwerk in die lange Familientradition eingereiht.

 

 

Seit Jahren ermöglichen wir es jungen Menschen den Beruf des Glasers - Fachrichtung Fenster- und Fassadenbau - zu erlernen. Die gute Ausbildung in unserem Betrieb wird ebenfalls durch unseren ehemaligen Auszubildenden Christian Dittmar unterstrichen, der im Jahr 2007 auch Bundessieger im Wettbwerb " Die gute Form" wurde.

 

Insgesamt stehen unserem Betrieb ca. 750 m² Produktionsfläche und 120 m² Aussstellungsfäche in der Albiger Straße / Kreisel Bahnstraße zur Verfügung.